KURZMELDUNGEN

Schwarz auf der Berufsinfobörse

Fünf Mitarbeiter haben die Schwarz Logistics Group im Mai auf der 18. Berufsinformationsbörse der Giengener Schulen präsentiert. Dabei waren: Stephanie Stieglbauer, Iris Stief, Vanessa Rziha, Leon Götz und Furkan Seljman. Schüler konnten sich in der Walter-Schmid-Halle in Giengen von 17 bis 19 Uhr über das Ausbildungsangebot von 40 regional ansässigen Unternehmen informieren. Die Veranstaltung war gut besucht und am Stand von Schwarz gab es reges Interesse. Circa 40 Infoblätter wurden mitgenommen, fünf Bewerbungen sind über den dort aufgedruckten QR-Code bei Schwarz eingegangen. „Die Schüler hatten hier die Möglichkeit, ganz leicht und ungezwungen mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt zu kommen“, sagt Stephanie Stieglbauer. Die Kontaktaufnahme erleichtert hätten Give-Aways wie Kugelschreiber, Becher und Post-It-Zettel. Sehr gut angekommen sei laut Stieglbauer die Möglichkeit, sich mit den Azubis Leon Götz (Ausbildung zum Berufskraftfahrer) und Furkan Seljman (Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen) zu unterhalten, denn die konnten direkt von ihren Erfahrungen erzählen und hatten die richtige Ansprache für die Altersgruppe. Bei der 19. Berufsinformationsbörse will die Schwarz Logistics Group wieder mit einem Stand vertreten sein. Dann vielleicht auch mit Exponaten aus der Logistikwelt wie einem Stapler oder einem Scanner.

Weitere Kurzmeldungen

mehr